Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Blasenentzündung oder Steine?!

Hallo!
Mein Kater kann seit 4 Tagen nicht mehr pinkeln!!!! Bekommt aber schon seit 3 Tagen Antibiotika.
Der TA meinte Blasenentzündung hat ihn abgetastet und gesagt er hätte keine Blasensteine. Hatte vor zwei Jahren auch schon mal Blasenentzündung war dann aber am gleichen Tag nach verabreichung der Antibiotika und Schmerzmittel gleich wieder besser geworden!!!
Dieses mal gab's kein Schmerzmittel da der TA meinte es hält eh nur 2-3 Std. her! muss jetzt 10 Tage lang Antibiotika geben. Aber er kann immer noch nicht pinkeln. Sucht das Katzenklo und diverse anderen Orte auf aber es kommt nicht's raus!!!!!!
Soll ich abwarten oder morgen nochmal zum Doc?! Sonst geht's ihm körperlich gut wie immer!!!
Braucht das Antibio.... dieses mal länger? Hab keinen Plan, HILFE!!!!!!!!

Bild des Benutzers Anna

Harnabsatzstörungen beim Kater

 Harnabsatzstörungen müssen unbedingt rasch behandelt werden. Unabhängig von der Ursache muss der Harnabsatz gewährleistet werden (krampflösende Medikamente, Katheder, Blasenpunktion), da es sonst durch den Harnstau zu Komplikationen (u.a. Nierenschädigung, Schmerzen) kommt.

 

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+