Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Husten und Keuchen bei 8jähriger Hündin

Meine Dalmatiener-Labrador Mischlings Hündin hat seit 3 Tagen auf einmal einen keuchenden Husten bei dem sie stosshaft ausatmet "hé"dieser tritt dann auf wenn sie mich begruesst, den Hals nach oben streckt oder ich ihr sanft ueber den Hals streiche, sie frisst jedoch normal und hat kein fieber und ist normal aktiv... am ersten Tag der Sympthome bin ich gleich zum Tierartzt der jedoch nichts wirklich feststellen konnte, er meinte koennte ein Fremdkörper in der Nase sein den sie nicht ausstossen kann.. er hat ihr eine Spritze zur Hemmung der Schwellung gegeben, jedoch habe ich nicht wirlich eine Besserung in diesen drei Tagen feststellen koenne .Ich waere ser dankbar über ihre Meinung und Vorschläge der moeglichen Behandlung.

Bild des Benutzers Anna

Keuchender Husten

Husten ist ein Symptom, das meist bei Erkrankung der Atemwege oder des Herzens auftritt. Ist der Hals auf Druck empfindlich könnte eine Rachen- oder Kehlkopfentzündung die Ursache sein. Bei Fremdkörpern in der Nase sehen wir meist Niesen.

Ein erneuter Besuch beim Tierarzt ist unbedingt nötig, wenn keine Besserung eintritt.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+