Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

mein Kater tötöet seine babys

Vor 4Tagen bekam meine Katze 5Babys(1Totgeburt) das erste war zwar etwas schwach hat sich aber toll erholt, allerdings hat der Kater die plazenta vom1 Kätzchen gegessen, und danach hat er es immer entführt als ich 10 min weg war hat er es auf grausame weise verstümmelt arme beine gegesen und hinten hing das fleisch raus, es verstarb, ich habe alles Probiert Käfig, einsperren das er ja nicht mehr an die 3letzten kommt denn er hat schon wieder 1 im Auge.Was soll ich tun wäre es klug ihn 6 Wo ins Tierschutzhaus zu geben? Und wieso hat er das getan??Ich bin so fertig, bitte um schnelle Antwort Danke

...vertippt

...

Bild des Benutzers Anna

Kannibalismus bei Katzen

Kannibalismus kommt bei männlichen und weiblichen Katzen immer wieder vor. Katzen töten v.a. schwache, kranke Welpen um die Ausbreitung von Krankheiten auf die anderen Welpen zu verhindern, während - besonders nicht verwandte - Kater oft wahllos Katzenwelpen töten, damit sie sich selbst fortpflanzen können.

Trennen Sie daher den Kater von Mutter und Welpen für mind. 4 Wochen. Ein eigener Raum für die "junge Famile" reicht aus, der Kater muss nicht in ein Tierschutzheim.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+