Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Mein Rüde agressiv

Was kann ich machen damit mein Rüde (9 Jahre) aufhört fremde hunde draußen agressiv anzubellen?

Jedes mal wenn ich mit ihm raus geh und es kommt mir ein hund entgegen wird er agressiv und zieht fürchterlich.

Kann nicht mal aauf die wiese gehn mit ihm wenn andere Hunde dort sind weil dann wird er agressiv und beist die hunde blutig.

kann es daran liegen das er mit seiner mutter und 7 welpen in einem kleinen zwinger war, und nur aus einer schüssel wasser und futter bekamm, und er immer nur zum spielen raus kamm und wenn er wieder in den zwinger kamm auf ihn los gingen?

Ich will einfach mit ihm auf ne wiese gehen ohne angst zu haben das er einen anderen hund tötet.

Trau mi überhaupt nicht mehr auf die straße mit ihm weil mich alle in meiner ortschaft so komisch anschaun.

bitte um antwort

danke Mfg Yvi

Bild des Benutzers Anna

Aggresivität beim Rüden

Hunde mit schlechter Sozialisierung sind häufig Problemhunde. Die Sozialisierungsphase dauert beim Welpen etwa bis zum 3. Lebensmonat, wobei er den Sozialkontakt v.v. mit Mutter und Wurfgeschwistern, aber auch mit Menschen und Artgenossen lernt, sowie Erfahrungen mit seiner Umwelt macht.

Alles was in dieser Phase nicht gelernt wird, ist später nur noch schwer zu erlernen. Holen Sie sich Hilfe bei einem professionellen Tiertrainer. Die Kastration kann die Agggresivität Ihres Rüden ebenfalls verrringern.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+