Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Rat für unseren Kater Garfield

Wir sind ratlos.
Seit 4 Tagen frisst unser Garfild 2 Jahre nicht mehr oder am Tag höchstens einen Teelöfel. Egal was wir ihm an Futter anbieten angefangen von Nassfutter über Trockenfutter, gekochtes Huhn bzw Pute oder Thunfisch auf Wasserbasis. Es scheint ihn alles anzuwidern. Abgenommen hat er auch.
Vor 5 Tagen hat er angefangen sich mehrmals am Tag zu übergeben. Es sah aus wie Wasser mit Schaum. Wir sind gleich in die Klinik am nächsten Tag, da es da anfing mit dem nichtfressen. Nach den Untersuchungen wurde eine leichte Eritation des Darmes festgestellt. Er bekam zwei Spritzen und Medikamente für zu Hause fúr den Tag danach. Man sagte uns in der Klinik der Kater sei sonst gesund und er músse am nächsten morgen wieder essen normal. Das ist jetzt zwei Tage her und er frisst immer noch nicht oder super super wenig. Trinken tut er normal. Spielt auch zwar weniger als sonst aber erspielt. Schmust wie immer jede Minute am Tag wenns möglich ist. Möchte nur damit sagen das er keine Auffälligkeiten in seinem Verhalten zeigt. Kot ist auch wie immer. Was können wir tun?

Vielen Dank. Er friest

Vielen Dank. Er friest wieder. Er war zwei tage im Krankenhaus. Dort sollte er mit Hilfe ernährt werden. War nicht nötig, er fing von selber an zu fressen ganz plötzlich. Was er hatte ist allerdings nicht geklärt. Alle Untersuchungen ergaben nichts.

Bild des Benutzers Anna

mangelnde Freßlust bei einem Kater

Mangelnde Freßlust bzw. kein Appetit kann viele Ursachen haben. Spricht der Kater auf die Therapie nicht an ist ein erneuter Besuch beim Tierarzt nötig.

Kann eine Erkrankung ausgeschlossen werden, so können appetitanregende, sehr energiereiche Spezialfutter verabreicht werden. Diese können Sie falls nötig mit einer Spritze eingeben.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+