Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

schäferhündin 7mon. Geschwür unter der Zunge

Meine Schäferhündin 7 Mon. hat ein etwa Haselnuss großes Geschwür unterhalb der Zunge nicht am Zahnfleisch. Es sieht aus als wäre es gefüllt mit Gries .Mann kann es umfassen und es scheint ihr nicht weh zu tun.

Bild des Benutzers Anna

Geschwür unter der Zunge

Unter der Zunge bilden sich gelegentlich Speichelzysten (blasige, flüssigkeitsgefüllte Gebilde), die je nach Größe zu Schluckstörungen, etc. führen können. Bei jungen Hunden kommt es gelegentlich zur Bildung von Papillomen (Warzen) in der Mundhöhle, sie verschwinden spontan wieder und müssen nur therapiert werden, wenn sie stören ( z.B. beim Fressen). Da es in der Maulhöhle von Hunden aber auch eine Reihe bösartiger Tumoren gibt, muss zur Abklärung unbedingt rasch ein Tierarzt aufgesucht werden.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+