Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Veränderung beim bauchberreich

Mein Zwergpudel Puma hat seit kurzem eine verhärtete stelle zwischen Fuß und Bauch auf der Seite.
Er verhält sich normal, außer wenn man auf die betreffende Stelle drückt, dann ist es ihm unangenehm und es scheint als hätte er Schmerzen.
Nebenbei erzeugt er laute Bauchgeräusche, es hört sich an als hätte er eine Magenverstimmung, leider konnte mein Tierarzt nichts besonderes bei einer Untersuchung entdecken, am gleichen Tag wurde er Zeckengeimpft, daher könnte es sein das dieses scheinbare 'Geschwür' nur eine Schwellung sein könnte.
Jedoch bin ich mir unsicher und würde gern wissen was es denn sein könnte.
Das Gebilde ist ca 5-10 cm groß, steht aber nicht nach außen

Bild des Benutzers Anna

Impfreaktion

Wenn ihr TA im Bereich der Kniefalte geimpft hat so könnte es sich durchaus um eine Impfreaktion oder auch um ein Spritzenabszeß handeln. Eine schmerzhafte Veränderung sollte auf jeden Fall erneut dem TA vorgestellt werden.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+