Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

akute Gastritis?

Hallo und schon mal danke für eine Anwort.

Mein Schäferhund (5 Jahre) erbricht nun seit fast 2 Wochen gelben Schleim und Schaum, der dann später zu durchsichtigen sehr zähen Schleim wird. Er würgt und würgt.
Eine Blutuntersuchung durch meinen Tierarzt ergabt gute Ergebnisse. Leber, Nieren , Blutwerte oK. Nur etwas Eisenmangen. Er diagnostizierte akute Gastritis . Medikament : Ulcogant und Raniditin Tabletten.

Seit einer Woche gebe ich diese, als Futter bekommt er nachdem er fast 5 Tage nichts gefressen hat nun nur kleine Portionen Reis mit Hühnerfleisch. Nachdem mein Hund anfänglich dann Besserung zeigte erbricht er nun wieder mehrmals täglich auch wenn er nichts gefressen hat. Er schleimt, würgt, erbricht und wird dabei total unruhig und rennt im Kreis. Nach mehrmaligen Erbrechen liegt er dann matt im Gras. Anscheinend sammelt sich der Schleim nach einer gewissen Zeit immer wieder sodass er ihn dann wieder rauswürgt.

Ist dies wirklich nur eine Gastritis und dauert diese so lange oder was kann ich noch tun.? Mit meinem Tierarzt bin ich ständig in Kontakt und er meint abwarten - aber wie lange ??

DANKE
Gudrun

Bild des Benutzers Anna

Akute Gastritis

Ihr Tierarzt hat ihren Hund gründlich untersucht und seine Diagnose aufgrund seiner klinischen Untersuchung und den Ergebnissen der Blutuntersuchung gestellt. Kommt es nicht zu der erwartenden Besserung muss der Hund erneut beim Tierarzt vorgestellt werden. Weitere Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall, Endoskopie,...) können dann notwendig werden.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+