Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

chichuachua welpe

Hallo Dr. Entner !

unser Chichuachua ist jetzt 7 Monate und mit dem Fressen haben wir immer Probleme, er frisst sehr wenig und das nur wenn wir ihm das Fressen auf spielerische Art geben.

Wir haben auch eine Katze, wenn er das Futter riecht kriegt er Lust und will das Katzenfutter fressen, da gäbe es keine Probleme.
Nun zur Frage dürfen Hunde Katzenfutter fressen ? oder ist es für den Hund gefährlich.

Mit freundlichen Grüßen
Muckiwaldi

Bild des Benutzers Anna

Katzenfutter für Hunde?

Katzenfutter ist für Hunde v.a. auf Grund des höheren Eiweißgehaltes ungeeignet. Werden Hunde mit Trockenfutter gefüttert hilft es oft, das Futter mit lauwarmem Wasser zu übergießen, damit es intensiver riecht. Viele Hunde fressen dann lieber.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+