Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

geschwür

hallo, mein 16 jahre alter labradorrüde hat unter dem bauch ein geschwür, es sieht rosa aus und fühlt sichnhart an, und hat lauter stippen, sieht bald aus wie stacheln von einem igel, ist so gross wie eine zwetschke, meine tierärztin meinte es wäre ein offenes gechwür, meine frage kann man das behandeln? LG. renate hägerich

Bild des Benutzers Anna

Geschwür

Ein Geschwür (medizinisch Ulcus) entsteht durch tiefgreifende Zerstörung von Haut bzw. Schleimhaut. Als Ursache kommen Durchblutungsstörungen, Infektionen, aber auch Tumoren in Frage. Entsprechend der Ursache unterscheidet sich auch die Therapie.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Danke

vielen dank für ihre antwort. lg. r.h.

geschwür

schade das ich keine antwort bekomme, ich hätte noch eine frage, geht das geschwür wieder zurück? gruss renate

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+