Gesundheitsvorsorge

Da ist der Wurm drinnen - Wurmbefall bei Hund und Katze

Wurmbefall ist häufig, aber nicht harmlos. Die regelmäßige Wurmbehandlung ist eine wichtige Vorsorgemaßnahme.

Richtige Kaninchenhaltung

Kaninchen sind sehr gesellig und sollen daher nicht einzeln gehalten werden. Jedes Kaninchen braucht aber ein eigenes Schlafhäuschen als Rückzugsgebiet. Rammler müssen frühzeitig kastriert werden, um Nachwuchs zu verhindern.

Magen- Darmwürmer beim Pferd

Pferde infizieren sich lebenslang immer wieder mit Magen-Darm-Parasiten. Regelmäßige Entwurmungen gehören daher zu den wichtigsten Punkten in der Vorsorgemedizin beim Pferd.

Gesundheitsvorsorge beim Pferd

Schutzimpfungen und regelmäßige Entwurmungen gehören zu den wichtigsten Punkten in der Vorsorgemedizin beim Pferd.

Du bist was du isst!

"Was soll ich füttern" ist eine häufig gestellte Frage. Gesund soll es sein und schmecken soll es gut. Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten Hunde und Katzen zu füttern:

Impfungen bei Kaninchen und Frettchen

Das Kaninchen wird als Heimtier immer beliebter. Um es zu schützen stehen zwei Impfstoffe gegen folgende meist tödliche Infektionskrankheiten zur Verfügung:

Gesundheitsvorsorge beim Hund

Der Hund ist der beste Freund des Menschen, sagt ein Sprichwort. Diesen Freund, der gänzlich auf uns angewiesen ist, sollen wir bestmöglich betreuen. Zur Vorsorge gehört der Gesundheitscheck, die Schutzimpfungen, regelmäßige Entwurmungen und Floh- und Zeckenprophylaxe.

Gesundheitsvorsorge bei der Katze

Sie als Katzenbesitzer bieten ihrer Katze ein Zuhause mit bester Fütterung, Pflege und Zuwendung damit sie glücklich und gesund ist, der Tierarzt bietet Gesundheitscheck, Schutzimpfung, Entwurmung und Floh- und Zeckenprophylaxe damit Ihre Katze gesund bleibt.