Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Hündin beinahe ertrunken

Guten Tag,
haben folgendes mit unserer 13 Monate alten Beagle-Hündin erlebt: Mona (noch keine Schwimm-
erfahrung) schwimmt ein Stück,will dann zurück und paddelt nur noch mit den Vorderpfötchen,
kommt natürlich nicht von der Stelle ,droht unter zu gehen.Wir rein - und sie rausgezogen.Dachte nur,
vielleicht ein Krampf? Kürzlich genau das Gleiche !!! Sie schwimmt nicht weit , vom Ufer höchstens 2-3
Meter und das Wasser war jeweils nicht kalt. Muß noch dazu sagen,das Gewässer war ein See ,also auch
keine Strömung.Muß sie erst noch lernen ?( obwohl man ja denkt ,jeder Hund kann schwimmen)
Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen - kann dies ein Hinweis auf ein Hüftgelenkleiden sein??
Ansonsten ist sie sehr lebhaft und munter.Hat diese Erlebnisse auch gut weggesteckt.

mit freundlichen Grüßen,
Angelika

Bild des Benutzers Anna

Schwimmen für Hunde

Hunde können von Geburt an schwimmen, anfänglich sind manche jedoch noch etwas ungeschickt. Daher sollte das "Schwimmtraining" im flachen Wasser beginnen. Wer seinen Hund wirklich "schwimmen" lassen will, sollte sich im Fachhandel eine Schwimmweste für Hunde besorgen und auch bei guten Schwimmern starke Strömungen meiden. Dann gibt es ungetrübten Wasserspass.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+