Hund erbricht ständig sein Futter

Hallo, ich habe mit meiner Colliehündin ( 10 J. ) schon seit längerer Zeit ein Problem und zwar erbricht sie ca. 2-3 Stunden nach der Fütterung ihr Trockenfutter und frisst es dann aber wieder auf und danach bleibt es dann auch drin.
Ich bin mit ihr deswegen schon mehrere Male beim Tierarzt gewesen , sie wurde geröngt, Blut wurde abgenommen und der Kot wurde auch untersucht mit dem Ergebnis " alles in Ordnung".
Komischerweise verträgt sie eine Scheibe Brot mit Leberwurst gut oder aber auch abgebrühte Beinscheibe vom Rind.
Vorgestern hatte ich dann mal das Trockenfutter von Royal Canin für sensible aber kleine Hunde gekauft, es sind eben ganz kleine Stückchen, so groß, wie etwa eine Erbse, dies hatte sie vertragen.
Ich hatte daraufhin nochmals beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob es ein Problem wäre, wenn ich das Futter für kleine Hunde weiter füttern würde und mir wurde gesagt, dass es eben für so einen großen Hund zuviele Kalorien hätte und ich besser das Futter ihrer Gewichtsklasse geben soll.
Gesagt....getan , ich holte dann das Futter Royal Canin sensible 25 medium und gab es ihr dann auch Abends gleich. Es dauerte wieder keine 2 Stunden, schon erbrach sie wieder alles.
Ich fühle mich nun wirklich hilflos und möchte hier um einen Rat bitten, vielleicht hat jemand schonmal so ein Problem mit seinem Hund gehabt und soll ich ihr die kleinen Bröckchen doch weiter füttern?

LG, Lucky

Bild des Benutzers Anna

Erbrechen eines bestimten Futters

Für das Erbrechen eines bestimmten Futters gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Die Hündin frißt die größeren Brocken besonders gierig. Hier hilft das geben von kleineren protieionen (ggf. sogar stückchenweise) oder das Anweichen mit Wasser.
  • Die Hündin verträgt das Futter für große Hunde nicht (futtermittelallergie/-unverträglichkeit). Ein anders Futter mit anderer Zusammensetzng (z.B. Huhn statt Rind) für große Hund muss gesucht werden, dass auch vertragen wird. hier kann ein Futtermittelallergietest helfen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+