Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

trächtige hündin Flöhe

Hallo,
meine Hündin ist wahrseinlich trächtig in der 3 woche jetzt habe ich gestern gemerkt das sie schon wieder mal flöhe hat.Normal mehme ich dann Advantage 3 monate lang.Aber jetzt bin ich mir unsicher wegen den welpen.Können sie mir bitte sagen was ich jetzt nehmen kann.Will sie so schnell wie möglich vom jucken befreien.DAnke im voraus

Bild des Benutzers Anna

Anwendung von Flohschutzpräparaten bei trächtigen Hündinnen

Das Flohschutzpräparat Frontline der Firma Merial (Wirkstoff Fipronil) kann während der Trächtigkeit und der Laktation angewendet werden. Für viele andere Präparate fehlen oft Studien in größerem Umfang.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+