Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

3 Zähne abgebrochen

Bild des Benutzers Mika

Hi,

hab vor kurzen festgestellt, dass 2 Eckzähne abgeschlagen sind, einer nur die Hinterseite des Zahnes, der andere Eckzahn die Hälfte würd ich sagen, dann ein Schneidezahn der fast bis zum Zahnfleisch geht. Ist das schlimm oder muss da was gemacht werden, weh hat sie nicht.

Bild des Benutzers Mika

zahnfrakturen

und wieviel kostet sowas eigentlich?!
sie liebt nämlcih halsbänder, Hundegeschirr und man darf nicht mal Steine aus versehen kicken

Bild des Benutzers Anna

Zahnfrakturen

Frakturen der Zähne sehen wir häufig bei Hunden die z.B. mit Steinen spielen. Hundebesitzer sollten mit ihren Hunden daher immer nur mit geeignetem Hundespielzeug spielen. Oberflächliche Absplitterungen werden versiegelt, während bei tiefen Frakturen mit eröffneter Wurzelhöhle der Zahn entweder gezogen oder von einem Spezialisten versorgt werden muss.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+