Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Chihuahuawelpe will allein sein

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand eine gute Antwort geben. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Seit ca. 2 1/2 Monaten haben wir einen kleinen Chihuahuawelpen. Er ist abends immer im Wohnzimmer rumgelaufen und hatte manchmal richtig seine 5 Minuten. Seit ca. einer Woche haut er abens immer ab ins Schlafzimmer. Wenn ich ihn dann zurückhole, dann dauert es nicht lange und er verschwindet wieder. Dort legt er sich ins Bett und schläft. den ganzen Tag über ist er ganz normal, springt rum, macht Dummheiten u.s.w. frisst und trinkt auch normal. Kann es sein, dass es ihm im Wohnzimmer zu laut ist? Wir schauen immer fernsehen, jetzt auch nicht überlaut, normal halt. Ich mache mir langsam echt Gedanken und finde auch schon schade, dass er unsere Anwesenheit so meidet. Den restlichen Tag ist er aber relativ anhänglich. Also er freut sich wenn wir kommen und kuschelt auch viel. Nur abends hat er da irgendwie keine Lust drauf. Wie kommt das auf einmal? die erste Zeit hat ihn das ja auch nicht gestört. :(

Ich bin echt sehr verzweifelt

liebe Grüße

Bild des Benutzers Anna

Welpe zieht sich abends zurück

Ihr Welpe verhält sich tagsüber wie immer, und kommt auch auf sie zu. Versuchen Sie doch einfach einige Tage abends zu Hause Ruhe einkehren zu lassen. Wenn es ihm nur zu laut ist sollte er nun wieder bei ihnen bleiben.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+