Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Chinchilla hat einen Ziegenrücken

Bild des Benutzers Mika

Hi,

mein Chinchilla hat einen Ziegenrücken und ist etwas mager, und hat an den Vorderpfoten keine Haare.
Wir waren wegen ihrer Schwester mal beim Arzt und hatte neben der Wange eine kahle Stelle und war mehr als mager. Wir haben von Arzt eine Salbe und Rodi Care oder wie das Futter heißt bekommen. Sie hat gegessen, ist aber vor kurzem verstorben. Jetzt hab ich Angst um ihre Schwester, dass sie vielleicht das selbe hat und möchte wissen was ich machen soll. Denn laut Buch steht drin, dass wenn sie einen Ziegenrücken haben, etwas mit dem Darm nicht stimmt. Aber sie isst wie immer und auch der Stuhl ist normal, das war auch bei ihrer Schwester so. Meine anderen 2 älteren Chinchillas geht es sehr gut und sind nicht dünn sonder normal gebaut. Auch hab ich jetzt versucht Haferflocken unter das Futter gemischt... da ich dachte das, dass vielleicht hilft. Was soll ich machen, damit meine Kleine genauso fit wird wie meine anderen 2. Ich will nicht noch einen Chin begraben müssen.

Bild des Benutzers Anna

Chinchilla mit Ziegenrücken

 Unter Ziegenrücken beim Chincilla versteht man einen Buckel, gepaart mit Abmagerung. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine Erkrankung, sondern um eine äußerlich sichtbare Folge vieler innerer Erkrankungen, wie z.B. Darmerkrankungen oder Leberschäden.

Abklärung duch den TA ist unbedingt nötig.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+