Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Futter für Amstaff Welpe

Hallo

Ich habe eine frage bezüglich dem Futter für einen Amstaff Welpen!
Und zwar hab ich jetzt im Internet ein wenig durchgeschaut, bin aber nicht klug daraus geworden.
Meine Frage ist welches Futter das richtige ist!?
Trockenfutter oder nicht?
Sollte man Markenfutter (Pedigree, Frolic usw.) verwenden?

Im Internet hab ich sehr vieles von wegem rohen Fleisch gelesen? Ist das schon sinnvoll überhaupt bei so einer Rasse?

Danke für eure Hilfe

Bild des Benutzers Anna

richtiger Ernährung von jungen Hunden

Hunde im Wachstum haben spezielle Bedürfnisse an ihre Nahrung. Diese muss energie- und proteinreichsein, darf aber auch nicht zu Überfütterung und übertrieben raschem Wachstum führen. Außerdem ist unbedingt auf ein angepasstes Calcium/Phosphor-Verhältnis zu achten.

All diesen Anforderungen wird z.B. die Vet Care Nutrition Linie von Royal Canin gerecht.

 

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

hallo

also ich kann orijen sehr empfehlen, habe selbst eine pitbullhündin und sie sieht mit dem futter einfach prächtig aus :-) viel fleisch ist in orijen auch enthalten :-) am billigsten auf <Werbung entfernt> :-)

Wir bitten Sie um

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir im Forum keine Werbelinks zulassen.

Beste Grüße,
Robert Entner

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+