Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Hund bricht ständig

Hallo,.
unser Hund 9Jahre erbricht sich z.Zt. alle 3-4 Tage und dann ca. 3 mal am Tag, was meist morgens gegen 5 schon anfängt. Das Essen wurde von uns nicht umgestellt.
Sie ist ansonsten fit, heute ist sie jedoch sehr ungehalten, knurrt ständig das Kind an und will nur liegen.
Eine Wurmkur hat er gerade erst vor 4 Wochen bekommen.
Kann es was ernstes sein? Haben bald alles durch, erst Schlaganfall, dann Osteoporose und dann noch Inkontinenz.

Bild des Benutzers Anna

anhaltendes Erbrechen

Die Gründe für anhaltendes Erbrechen können sehr vielfältig sein und im Magen-Darmtrakt genauso liegen wie in Erkrankungen der inneren Organe oder des Gehirns.

Unabhängig von der Ursache muss Erbrechen rasch behandelt werden, da es zu Flüssigkeits- und Elektrolytverschiebungen kommt. Brechen Tiere mehrmalig sind häufig Infusionen nötig, um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen und den Patienten zu stabilisieren.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+