Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Hund erbricht unverdautes Futter

Meine Jack Russel Hündin (15jahre) erbricht seit ca.3 tagen unverd. Futter. Trinkt aber normal. Seit heute wirkte sie sehr schwach und hatte auch wenig getrunken. Sind heute zum Tierarzt, dort wurde sie abgetastet und ihr Blut abgenommen und die Tierärztin hat auf Grund der Werte festgestellt das die Nieren nur mehr ganz schlecht arbeiten. Und deswegen ist ihr übel und sie erbricht.
Sie bekommt jetzt 3 tage Infusionen und am abend erfahren wir ob es akut ist oder chronisch ist das Nierenproblem. Ich dachte eigentlich das sie magenprobleme hat oder ihr futter nicht mehr verdrägt. Was sagen sie dazu.

Bild des Benutzers Anna

Erbrechen

Erbrechen ist ein Symptom, dass bei vielen verschiedenen Erkrankungen auftritt. Magen Darm-Probleme sind zwar eine häufige, aber bei weitem nicht die einzige Ursache (zB. Niereninsuffizienz). Die Art des Erbrechens kann zwar Hinweise geben, sichere Rückschlüsse auf die Ursache sind aber nicht möglich.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+