Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

kastration vor der ersten läufigkeit

unsere josie (zwergpinscher) ist jetzt 5 monate alt. wir waren heute beim tierarzt um sie impfen zu lassen und dann hab ich mal gefragt was mein TA von einer 'Frühkastration' haltet. Nichts ... Hab aber schon von mehreren seiten gehört das es besser ist sie vor erster läufigkeit zu kastrieren. jetzt bin ich natürlich auf der suche nach einer zweiten meinung und nach einem arzt der das auch macht... liebe grüße jenny

Bild des Benutzers Anna

Frühkastration bei der Hündin

Die Kastration von Hündinnen soll Trächtigkeit verhindern, aber auch vor Erkrankungen des weiblichen Genitals wie Pyometra oder Gebärmutterkrebs schützen und das Riskiko für Mammatumoren senken. Frühkastrierte Hündinnen haben ein um ein vielfach reduziertes Mammatumorrisiko im Vergleich zu nicht kastrierten Hündinnen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+