Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Katze frisst nicht

wir haben zwischen weihnachten und neujahr von einer freundin eine katze zum hüten aufgenommen. die katze ist am 23.12. abend bei uns angekommen und hat sich gestern ganz normal verhalten. war auch immer bei uns, hat gefressen und nicht miaut. nun ist der 25.12. und sie hat sich den ganzen tag in der hintersten ecke verkrochen, kaum gegessen und auch kaum etwas getrunken. sie hat ein wenig weisse flüssigkeit erbrochen. können sie mir sagen ob wir zum tierarzt müssen oder noch abwarten können? es ist nicht unsere katze und daher sind wir etwas verunischert. vielen dank für ihren rat!

Bild des Benutzers Anna

Kranke Katze?

Bei "fremden" Tieren fällt die Beurteilung, ob ein Tier krank ist oder nicht immer besonders schwer. Da die Katze sich anfangs zutraulich verhalten hat, wird die ungewohnte Umgebung nicht die Ursache sein. Auch das Erbrechen ist ein eindeutiges Krankheitssymptom. Ich rate zum Tierarztbesuch.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+