Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Knochenbruch beim Kaninchen

Mein Kaninchen, deutscher Riese, 1,5 jahre alt hat eine gebrochene Hinterpfote.Nach röntgen hat sich gezeigt, dass es am Kniegelenk ist.Der TA sagt man kann es operieren.Da wir nicht wissen wie es dazu gekommen ist ist eine Stoffwechselstörung( Kalzium/Phosphor) zu befürchten. Es wird eine Blutuntersuchung gemacht. Wenn es sich um eine Stoffwechselstörung handelt meint der TA wäre zu überlegen ob man den Hasen besser einschläfern lässt, da er sonst bald wieder einen Bruch kriegen könnte.Er ist aber ein junger fiter hase ich kann mir nicht vorstellen, ihn einschläfern zu lassen!!??? Gibt es da Alternativen?

Bild des Benutzers Anna

Fraktur beim Kaninchen

Frakturen (Knochenbrüche) der Gliedmaßen sind beim Kanichen recht häufig. Ursache sind meist Sprünge aus großer Höhe (Arm des Besitzers,...). Die Prognose ist abhänig von der Art der Fraktur und der betroffenen Knochen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+