Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Mein Hamster hat ,,warscheindlich'' einen Abszess/Tumor hinter dem Auge!

Bild des Benutzers Mel.95

Ich war gestern in der Tierklinik mit Sandy (2 Jahre) wegen ihrem auge: es tritt stärker hervor als das andere und die linse färbt sich weiß/grau. Der Tierarzt vermutet einen Abszess oder Tumor der hinter dem Auge ist und dagegen drückt.

Ich habe eine Augensalbe und ein Antibiotikum bekommen. Der Tierarzt hat gesagt wenn es ein Abszess ist wird er zurückgehen. Ist es aber ein Tumor muss sie eingeschläfert werden.

Da kommt meine Frage:

Falls es ein Tumor ist, kann man dann das Auge und den tumor operativ entfernen?
Warscheindlich nicht! Oder?

Ich dachte, ich frage lieber hier nach, bevor mich mein Tierarzt für blöd erklärt!

Liebe Grüße,
Melanie H.

Bild des Benutzers Anna

Tumor/Abszeß hinter dem Auge bei einem Hamster

Retrobulbäre (also hinter dem Auge) liegende Massen, können je nach Ausdehnung operativ entfernt werden, der Augapfel muss dabei ebenfalls entfernt werden.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+