Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Ohrwucherung bei Katze

Grüß Gott, meine Katze hat seit 2 Wochen auf der Ohrmuschel eine rote Wucherung,das Ohr steht nach hinten. Es ist seit einer Woche mit Antibiotikum behandelt worden, gestern hat der Tierarzt gemeint das Ohr muss abgeschnitten werden, weil es großer geworden ist. Ich war dann bei einem anderen Tierazt bzgl. 2.Meinung, für ihn ist es jetzt schwer zu sagen, was es ist. Er meint es kann auch eine Blutwucherung sein und muss kein Tumor sein. Er würde eine Probe entnehmen und diese einschicken. Was soll ich machen, die Katze hat Schmerzen und ich will ihn nicht zu lange quälen. Zum Schmieren hab ich gar nichts bekommen. LG Monika

Bild des Benutzers Anna

Wucherungen am Ohr einer Katze

 Zubildungen an den Ohren kommen bei Katzen im Rahmen von Tumoren, aber auch bei Entzündungen z.B. dem eosinophilen Plaque vor. Hier ist die Ursache eine Allergie.

Weitere Untersuchungen (Zytologie, Blutbild,...) sind zur Abklärung nötig, wenn eine Blickdiagnose nicht möglich ist.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Ohrwucherung bei Katze 2.

Grüß Gott, habe leider noch keine Antwort bekommen über meine erste Anfrage. Inzwischen ist der Befund zurückgekommen, es ist kein Krebs. Sie bekommt jetzt 2x2 Tabl. gegen die chronische Entzündung. Das Ohr wird aber nicht viel besser. Haben Sie einen Rat. LG Monika

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+