Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Plötzlich lahm!

Hallo
also folgendes problem
wir hatten vor ca sechs wochen eine leicht angeschwollene sehne(vorne links) die aber schon seid 3 wochen wieder als geheilt gilt und das pferd absulut lahmfrei und voll belastent läuft,er hatte sich wohl leicht vertreten(hat er öfter,er ist ziemlich ungelenk vorne)
so ich bin heute mir dem wallch die dressurstunde mitgeritten , habe es aber noch ruhig angehen lassen(wollten noch nicht so viel machen wegen der alten sehnen geschichte!
ich habve getrabt bin durchpariert und ein wenig später wieder im trab angeritten und dann war er plötzlich stocklam-hinten links!wir haben mir meiner reitlehrerin und pferdebesitzerin(die beide viel erfarung haben in diesem bereich) nach dicken, waemen oder schmerzempfindlichen stellen gesucht aber leider keine gefunden!
wir haben das gefühl das das lahmenvon "oben" kommt!
was könnte das sein oder kann das mit der alten geschichte zusammenhängen?oder welche ursache könnte dies haben?

LG

Bild des Benutzers Anna

Plötzliche Lahmheit

Akute hochgradige Lahmheiten müssen unbedingt einem Tierarzt vorgestellt werden. Es könnte sich um einen "harmlosen" Nageltritt genauso handeln wie um eine Fraktur.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+