Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Ratte bewegt sich nicht mehr

Meine Ratte ist ca. ein Jahr alt. Seit einigen Stunden bewegt sie sich kaum noch, sie liegt reglos da, frisst und trinkt nichts, selbst wenn man es ihr an den Mund hält. Gestern ging es ihr noch gut, sie ist in meiner Wohnung herumgerannt. Jetzt scheint es, als könnte sie sich gar nicht mehr rühren. Alles, was sie bewegen kann, sind Schwanz, Ohren und Augen.Manchmal kommt es mir so vor, als wollte sie sich bewegen, kann aber nicht. Sie hat ihre Hände zu Fäustchen geballt.
Ich würde gerne mit ihr zu einem Tierarzt gehen, aber es ist Samstag abend. Was kann ich tun? was könnte sie haben?

Bild des Benutzers Anna

Apathie bei einer Ratte

Ratten sind (häufig aufgrund von Inzucht) sehr anfällig. Bei Apathie (teilnahmslosigkeit) unbedingt rasch zum Tierarzt.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+