Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Schwellung im Ohr bei Frettchen

Hallo! Habe heute morgen bei einem meiner Frettchen eine ca. erbsengroße Schwellung in der Ohrmuschel entdeckt. Ich denke diese ist mit Flüssigkeit gefüllt. Was kann das sein? Kann sich das Frettchen beim Spielen gestoßen haben, wodurch diese Schwellung auftrat? Kann ich dies mit einer entzündungshemmenden Creme behandeln?
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Verena Danenr

Bild des Benutzers Anna

Flüssigkeitsgefüllte Schwellung am Ohr eines Frettchens

Häufig sind solche Veränderungen Abszesse. Dann ist die Eröffnung und antibiotische Versorgung nötig. In jedem Fall ist eine Untersuchung vor der therapie nötig.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+