Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Zahnfleischentzündung

Mein Kater hat immer wieder entzündetes Zahnfleisch ,gebe im jetzt täglich Dentes Cat ,meine Frage jetzt:wie lang darf ich das geben und hat es nebenwirkungen wenn ich es zu lang gebe

Bild des Benutzers Anna

Zahnfleischentzündung bei Katzen

 Zahnfleischentzündung (Gingivitis) ist bei der Katze ein häufiges Problem. Die Ursachen sind unterschiedlich:

  • Zahnbeläge, -stein, Paradontose
  • Immunbedingte Erkrankungen
  • Mundhöhlenkrankheiten der Katze (Plasmazelluäre Gingivitis, Granulom Komplex)
  • virale Erkrankungen mit Manifestation in der Maulhöhle (FeLV, FIV; Caliciviren)

"Dentes Cat" ist ein Ergänzungfutter. Nebenwirkungen sind keine bekannt.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+