Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Zwergwidder

Hallo,
ich möchte mir Zwergwidder zulegen. Nun habe ich die Möglichkeit eine Mutter ( 11 Monate) und ihren Sohn ( 10 Wochen) zu kaufen. Würden sich die beiden vertragen? Den Sohn würde ich kastrieren lassen. Eigentlich wollte ich ein Pärchen, aber nun habe ich diese Möglichkeit. Ich bitte um Ihre Meinung.
Vielen Dank!

Bild des Benutzers Anna

Zwergwidder - Kaninchenpaar

Grundsätzlich vertragen sich am besten Wurfgeschwister unterschiedlichen Geschlechts. Sind Mutter und Sohn aneinander gewöht, kann auch diese Kombination funktionieren. Es ist aber zu bedenken, dass auch nach der Kastation das männliche Kaninchen bis zu 6 Wochen zeugungsfähig sein kann. Trennt man die Tiere in dieser Zeit, gibt es zwar keinen Nachwuchs, aber das Zusammengewöhnen kann sich schwierig gestalten. Eine frühzeitige kastration ist in jedem Fall nötig.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+