Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

aggressiver kater

mein Kater Butzi 3-4 Monate jung, ist eigendlich schon seit wir ihn haben sehr aggressiv aber in den letzten tagen hat er noch einen draufgesetzt.
wir wissen nicht was ihm fehlt... er hat immer genug zu fressen und zu trinken, hat ausgang und bekommt viel liebe und Streicheleinheiten.
trotzdem kratzt und beißt er und das nicht leicht sondern richtig fest...
meine arme und beine sind schon ganz zerbissen und zerkratzt...
jegliche tipps die wir uns geholt haben haben nichts gebracht bzw. es noch schlimmer gemacht... die einen sagen: er will nur spielen.
das sehe ich nicht so das ist kein spielen sondern eine art Kräftemessen.

darum meine frage: wie kann ich das abstellen... und ihn zum Schmusekater erziehen?

vielen dank schon im voraus

mit freundlichen Grüßen

Tine A.

Bild des Benutzers Anna

Verhalten bei jungem Kater

In der juvenilen Phase der entwicklung einer Katze (beginnt etwa im 3./4. Lebensmonat und dauert bis zur Pubertät) festigt die Katze ihre Bindungen zu anderen Katzen, anderen Tieren und dem Menschen. Vom verhalten der Jungkatze ist nur schwer auf das Verhalten der erwachsen Katze zu schließen. Ob die Katze eine Schmusekatze wird ist nicht voraussehbar.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+