Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Bin so Traurig meinen Hund geht es so schlecht

Liebe Fr. Dr.!

Ich habe einen Riesenschnauzer, der jetzt im Oktober schon 13 Jahre alt geworden ist! Ich habe in mit 8 Jahren zu uns genommen, da in sein anderes Frauli nicht gut behandelt hat und in erschießen lassen wollte! Dabei ist er so ein braver dankbarer hund! Er hatte in letzter Zeit schon immer Probleme mit den Hüften! Doch seit 3 Tagen frießt er nicht mehr und ist total apartisch und teilnahmslos! Gestern hatte er beim Wasserlassen ganz viel blut dabei! Ich bin die ganze nacht bei im gesessen und hab im gestreichelt, er kommt kaum noch auf! meine Tochter hat soviel geweint gestern ( sie ist 5 jahre und die beiden sind schon immer die besten freunde gewesen). Ich hatte gestern das gefühl das er stirbt, es hat die atmung kurz ausgesetzt und er hat die Augen nach oben verdreht! Doch er hat noch auf sein Herrchen gewartet, der auch dann gleich heim gekommen ist! HEute früh hat er ganz viel wasser getrunken! Ich weiß ich muß meine Tierärztin anrufen, aber es tut einfach sooooo weh! LG

Bild des Benutzers Anna

Altersbedingte Erkrankungen beim Hund

Sind die Erkrankungen eines alten Hundes so schwer, dass der Hund leidet und sich der Gesundheitszustand nicht mehr bessern wird, muss über eine Euthanasie nachgedacht werden. Bei der Entscheidung zur Euthanasie wird Sie Ihr Tierarzt beraten, aber nicht entscheiden.

Nehmen Sie sich Zeit sich in Ruhe zu verabschieden. Traurig über den Verlust des Familienmitgliedes Hund zu sein ist ganz normal.

Alles Gute,

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tristan

Hallo Fr. Doktor!

Danke für Ihre Antwort! Es ist schon komisch, aber unser Tierarzt wäre am Mittwoch gekommen es ist Ihm aber was dringendes dazwischen gekommen. Am Mittwoch Abend haben wir uns vorn zu Bettgehen noch alle von unserem Tristan verabschiedet, er wollte dann auch seine ruhe! Und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist Er auf seinem Lieblingsteppich auf seinem Lieblingsplatz im Kreise seiner Familie gestorben. Ich habe es Ihm so gewünscht das Er von selbst einschlafen kann und so ist es auch gekommen! Wir vermissen Ihn sehr, doch für Ihm ists das beste.

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+