Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Deckakt einer Hündin

Hallo wollte gerne mal wissen und zwar. Meine chihuahua Hündin wurde ungewollt von zwei chihuahua Rüden gedeckt. Wie weiß ich jetzt wer der Vater ist? Oder können auch beide Rüden angesetzt haben?
Welcher Rüde kann eher Vater werden? der erste war ein weißer und der zweite war ein wilfarbener.
Vielen Dank Mandy

Bild des Benutzers Anna

Deckung beim Hund

Decken zwei Rüden kurz nacheinander so kann einer der beiden der Vater selten, selten können auch von beiden Vätern Welpen gezeugt werden.

Superfetation (Nachbefruchtung) hingegen ist die Befruchtung von Eizellen aus verschiedenen Brunstperioden. Hier kommt es entweder zur Geburt von unterschiedlich weit entwickelten Jungen oder zur zeitlichen verschiebung der Geburt. Diese Superfetation kommt bei allen Haustieren vor, ist jedoch insgesamt selten.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

chi hündin

Hallo!

Du hast einen Chi?

Kommst du aus der Nähe von Graz?

Wenn ja, hättest du vl interesse an einem Chi-Treffen?

Bitte melden unter

petra@weidacher.at

würde mich freuen!

Mfg Petra

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+