Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Epilepsie bei Hunden

Ich habe mir vor 4 Monaten einen Hund aus Mallorca bringen lassen. Anfang Dezember hatte sie einen epileptischen Anfall. Die Tierärztin kam ins Haus, gab ihr eine Injektion und meinte, wir sollen aufschreiben wie oft die Anfälle kommen.
Am Silvesterabend begann sie dann um neun Uhr abends mit einen Anfall und bekam in dreistündigen Abständen neun weitere.
Am 1.Jänner sind wir dann ins Tierspital gefahren, wo sie lt. Ärzten keine Anfälle mehr hatte.
Drei Tage später - heute - holten wir sie wieder ab. Die Ärzte erklärten, dass sie jetzt viel schlafen wird.
Leider ist das nicht der Fall! Sie ist unruhig und läuft ruhelos in der Wohnung umher.
Was soll ich machen, ich fühle mich ein wenig überfordert und habe auch große Angst vor weiteren Vorfällen. Ich bitte um Antworten! Wer kann mir bitte weiter helfen.

Bild des Benutzers Anna

Epilepsie bei Hunden

Epilepsie kommt bei Hunden in etwa so häufig vor wie bei uns Menschen. Wir unterscheiden zwischen primärer und sekundärer Epilepsie (Ursache ist eine andere Erkrankung wie z.B. Gehirnerkrankungen, Diabetes, Infektionkrankheiten).

Hat ein Hund Krampfanfälle muss er zuerst stabiliesiert werden und dann versucht werden die Ursache zu finden. Ist keine Erkrankung als Ursache zu finden, wird der Hund medikamentell (Antiepileptika) behandelt.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+