Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

hündin gedeckt

meine fast 2 jährige hündin ist gestern ungewollt gedeckt worden.ich möchte aber auf keinen fall die welpen.wqas kann man jetzt dagegen tun.im netz habe ich von der abteibungsspritze gelesen.kann man das empfehlend?oder ist sie gefährlich?und wie teuer ist das ungefähr?danke mal in voraus für rat

Bild des Benutzers Anna

Abbruch einer Trächtigkeit

Unerwünscht gedeckte Hündinnen sollten innerhalb von 3 Wochen, längstens bis zum 45. Trächtigkeitstag mit Aglepriston behandelt werden, sodass die Trächtigkeit ausbleibt. Nebenwirkungen sind selten, gelegentlich kann es zu lokalen Reaktionen an der Injektionstelle kommen. Die Behandlung hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeut der Hündin, die nächste Läufigkeit kann vorzeitig eintreten.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+