Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Hund erbricht

Hallo,
ich habe eine 7 Monate alte Appenzeller Hündin. Heute Nacht, kurz nach 02:00 hat sie 3 Mal kurz hintereinander weißen Schaum +ein bisschen Schleim erbrochen.
Heute Morgen nach dem Fressen hat sie wieder erbrochen und am VM kam ihr Frühstück wieder hoch. Sie ist ansonsten völlig normal (also aufgeweckt wie immer) und reagiert auch nicht abwehrend, wenn ich ihren Bauch abtaste. Gestern und heute hat sie etwas Gras gefressen, und ich vermute, dass sie einen alten Knochen von unserer früheren HÜndin ausgegraben hat, da das BLumenbeet von ihr umgegraben wurde.

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen, oder was raten Sie mir?

Mfg,
Julia D.

Bild des Benutzers Anna

Erbrechen beim Hund

Erbrechen ist eine Schutzfunktion des Körpers, um z.B. verdorbene Nahrung wieder aus dem Körper zu entfernen. Hält das Erbrechen jedoch an, sollte der Hund untersucht werden. Eine Vielzahl von Erkrankungen kann die Ursache sein.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+