Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Hund hat Tampon gefressen!

Mein 12-jähriger Hund hat sich gestern Nachmittag ins Bad geschlichen und sich dort ein benutztes Tampon aus dem Müll geholt. Als ich ins Bad kam, fand ich nur noch das ehemals darum gewickelte Tuch wieder. Das war ungefähr am 10.10. gegen 17 Uhr. Seitdem verhält er sich normal, frisst , trinkt und scheint keine Schmerzen zu haben.

Er hat sich gestern Abend gegen 21 Uhr zwar übergeben müssen, das Tampon kam jedoch nciht mit raus. und ebenso waren wir auch schon drei mal draußen, damit er es vielleicht auf natürlichem Weg ausscheiden kann, doch auch dort kam nur "normaler" Kot.

Und nun?

Mein Hund hat das auch schon

Mein Hund hat das auch schon gemacht - sogar mehrmals.
Ist zwar eklig, deswegen redet auch kaum jemand drüber, passiert aber gar nicht so selten.

Bei meinem ist es immer auf natürlichem Wege rausgekommen: Er hat sich entweder übergeben oder am nächsten Tag über den Kot ausgeschieden.

Wenn dein Hund weiter erbricht, Verstopfung bekommen sollte oder sich weniger bewegt etc, würde ich auf jeden Fall heute noch zum TA. Tampons werden ja größer, wenn sie in Feuchtigkeit sind - außerdem gibt es ja noch das fiese Bändchen.

Bei meinem Hund ging es immer von selbst weg (8 Kilo Pudel) - aber ich würde auf Veränderungen sofort mit einem Tierarztgang reagieren.

Wie groß ist denn dein Hund? Zumindest das erhöhte Volumen hat ja einen anderen Effekt bei einer Dogge als bei einem Pekinesen.

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+