Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Katze frisst nicht richtig

Meine Katze, 5 jahre alt hat letztens einen Haarballen ausgewürgt. Seitdem futtert sie nicht mehr richtig, schlappert nur die Sosse vom Nassfutter ab und futtert ihre Leckerlis. Ansonsten ist sie gesund, was soll ich tun??
War heute beim Tierarzt, der hat ihr Antibiotika gegeben, weil der Hals ganz rot ist, was kann ich zusätzlich machen.

Bild des Benutzers Anna

Haarballen

Katzen mit Halsentzündung zeigen oft verminderte Fresslust, da das Schlucken schmerzt. Die Katze sollte auf die Behandlung hin wieder mehr Appetit bekommen, ansonsten sollten sie unbedingt erneut den Kollegen aufsuchen.

Haarballen können immer wieder zu Magen-Darmproblemen führen. Bieten sie Katzengras an, das das Erbrechen erleichtert, und geben sie der Katze Malzpaste um die Darmpassage zu fördern.

 

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+