Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Kopf schief (ansteckend?)

Hallo, meine kleine Hündin hatte vor einigen Tagen Kontakt zu zwei Ratten die auch den Kopf schief hielten, heute habe ich gelesen das es sich hierbei um eine Infektion handeln kann - nun mach ich mir natürlich Sorgen, da mein Hündchen ja unbedingt alles anlecken muss (Gitterstäbe, Rattennasen usw. ...) und würde gern wissen ob sie sich auch damit anstecken kann.
Vielen Dank!!!

LG Runi_

Danke für die Antwort!!!

Danke, ich hab mir echt sorgen gemacht (vieleicht etwas zu viel :D )... LG Runi_^^

Bild des Benutzers Anna

Kopfschiefhaltung bei Ratten

Ein Schiefhalten des Kopfes sehen wir häufig bei Ratten mit Mykoplasmose. Diese Erreger sind für Hunde nicht ansteckend.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+