Krankenversicherung

Bild des Benutzers daemon

Hallo Frau Entner,

habe gehört das es für Hunde eine Krankenversicherung(angeblich Kostenübernahme für Tierarztkosten) gibt, vielleicht können Sie mir sagen welche Versicherung das anbietet.

Danke für Hilfe!

LG
Gaby

Krankenversicherung für Haustiere

Für Hunde und Katzen werden bereits von verschiedenen Versicherungen Krankenversicherungen angeboten. Kosument.at schreibt dazu: " Eine Haftpflichtversicherung sollte jeder Hundebesitzer abschließen. Eine Kranken- und Unfallversicherung für Bello & Co ist dagegen kaum zu empfehlen."

Um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen, beachten Sie bitte u.a. folgende Punkte:

• Welche Leistungen sind versichert? Häufig sind Vorbeugemassnahmen wie Schutzimpfung nicht oder nur in bestimmtem Ausmaß versichert. Auch Kastrationen werden von manchen Versicherern nur bezahlt, wenn eine medizinische Indikation besteht (z.B. Hodentumoren oder eitrige Gebärmutterentzündung).
  • Besteht ein Selbstbehalt und wie hoch ist dieser?
  • Werden die Tierarztkosten in vollem Umfang oder nur zu einem bestimmten Prozentsatz versichert? Besteht eine Höchstgrenze (pro Krankheitsfall oder pro Jahr)?
  • Manche Versicherer unterscheiden zwischen Kranken- und Operationsversicherung.

Krankenversicherungen für Hunde werden z.B. angeboten von der Allianz - Pet-Plan oder von der AGLIA - Hundeversicherung. Weitere Anbieter kann Ihnen sicherlich ein Versicherungsmarkler nennen.