Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Panzen ist das jetzt gut für den Hund oder nicht?!

Bild des Benutzers Mika

Einige sagen, dass Panzen roh oder auch getrocknet nicht gut für den Hund ist. Andere wieder ja... das gleiche ist auch mit dem Trocken- bzw. Nassfutter so. Sicher die richtige Ernährung wäre das mit Frischfleisch nur ich hab nur einen Kühlschrank mit einem Gefrierfach und somit bekommt meine Trockenfutter. Aber jetzt zum Panzen, ist der so wichtig für den Hund?! Weil stinken die stinken auch im getrockneten Zustand schon. Und Winde hat sie eigentlich auch ohne diese auch. Kot von anderen Hunden isst sie nicht, nur gerne Pferdeäpfeln.

Bild des Benutzers Anna

Pansen als Futtermittel für Hunde

Pansen wird gerne als Hundefutter verwendet. Grundsätzlich ist Pansen ein eiweißreiches Futtermittel mit geringem Kalziumgehalt. Wie beim Fleisch ist eine einseitige Fütterung abzulehnen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+