Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

SHIH TZU WIRD SCHWINDELIG

Hallo!Habe grosse Angst.Mein fast 14jähriger nicht kastrierter Shih Tzu Rüde,hat seit ca.1Monat Probleme mit der Nase.Er schnauft oft aus der Nase.Kommt aber kein Ausfluss oder Eiter.Wenn er liegt,muss er manchmal das Maul aufmachen,wie wenn er die Nase verstopft hätte.Nimmt seit einem Jahr 1halbes Benakor,wegen Herzklappe schliesst nicht ganz.Bläst keine Backen auf,keinen Husten,Stuhl normal,frisst und trinkt normal.Die Zähne sind total nur mehr Zahnstein und kaputt.Jetzt kann er sich fast nicht mehr auf die rechte Seite legen,da fängt er wieder mit der Luft an.Zu Weihnachten hat er geschlafen und ist aufgesprungen um mit mir in den Garten gassi zu gehen.Plötzlich fing er an zu wanken mit dem KOPF wie ein Betrunkener.Legte sich hin.War dann aber wieder ganz okay.Gestern lag er vor der Tür,musste ihn sanft wecken das ich rein kann.Er hat sich so gefreut das ich wieder da bin.Plötzlich wieder wanken mit Kopf,hingelegt aber diesmal auf die Seite.Und hat geschriehen dann tief Luft geholt dachte er stirbt jetzt.Aber er stand dann wieder auf,wir gingen langsam gassi.Alles wieder normal.Hatte keinen Schaum vorm Maul.Er hat panische Angst vorm Tierarzt da er schon einiges hinter sich hat.Verträgt auch keine Tabletten.Fast immer war er nach Tierarztbesuch noch kranker als vorher.Könnten sie mir vielleicht was dazu sagen.Vielen Dank im vorraus.Lg Gabi

Bild des Benutzers Anna

Schwindel, Atemnot

Erkrankungszeichen wie Schwindel oder Atemnot müssen unbedingt vom Tierarzt abgeklärt werden. Lebensbedrohliche Zustände können sonst die Folge sein.

 

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+