Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

verletzte Katze

Als ich gerstern nach Hause gekommen bin und nach meiner Katez geschaut habe ( welche sich zu diesem Zeitpunkt ausserhalb aufgehalten hat) hab ich sie auf ihrem Schlafplatz im Garten gefunden. Nachdem ich mit ihr ins Haus gegangen bin ist mir aufgefallen, dass sie sich ganze Zeit mit der rechten Hinterpfote auf das rechte Ohr greift. Natürlich hab ich gleich nachgeschaut. Mir ist aufgefallen, dass sie unter dem rechten Ohr knapp vor dem Auge einige Haare ausgerissen wurden, weiters fehlten auch einige ihrer feinen Härrechen auf dem Ohr es sieht aus als hätte irgendetwas versucht reinzubeisen. Wenn man sie in der Nähe es Ohres angegriffen hat, hat sie gleich leicht aufgeschrien. Ich hab ihr etwas zum fressen gegeben, welches sie auch nicht verweigert hat. Nachdem sich meine Katze hingelegt hat habe ich auf ihre Wunde etwas Bepanthen geschmiert und hat dann gleich geschlafen. Heute morgen hat sich die Lage schon etwas gebessert. Sie hat sich schon wieder beim Ohr anfassen lassen. Mir ist nur aufgefallen, dass meine Katze mehr speichelt und kleine rote Flecken auf der Unterseite ihrer Zunge hat. Mich beunruhigen etwas die roten Flecken sowie auch den vermehrten Speicherfluss. Sollte ich eventuell doch den Tierarzt aufsuchen?

Danke und LG
Tanja

seit dem Vorfall sind jetzt

seit dem Vorfall sind jetzt schon einige Tage vergangen. Es geht ihr wieder gut! Nur sind die flecken auf der Zungenunterseite normal?

Bild des Benutzers Anna

Verletzungen

Kranke oder verletzte Tiere müssen unbedingt einem Tierarzt vorgestellt werden. Eine genaue Untersuchung und bei Bedarf auch eine Therapie ist notwendig.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+