Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Babykatze 8 wochen alt und in dem linken Auge bildet sich gelber schleim

Hallo
Und zwar habe ich eine 8 wochen altes Kätzchen und jetzt ist mir aufgefallen das sich am/im rechten Auge gelber Schleim bildet

Meine Frage
Kann ich mir die Salbe ohne Rezept in der Tierapotheke bestellen ?

Bild des Benutzers Anna

Augenentzündung

Augenentzündungen sind nicht harmlos. Die Ursachen sind vielfältig, lokale Prozessen (z.B. Bindehautentzündung, Hornhautgeschwür) sind genauso möglich wie Allgemeinerkrankungen (z.B. Katzenschnupfen). Daher muss die Katze gründlich untersucht werden und dann mit einer Diagnose die entsprechendene Therapie erhalten.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+