Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Knie des Hinterlaufs gebrochen - Amputation?

Hallo
ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Mein Kaninchen hat sich beim Hinterlauf das Kniegelenk gebrochen. Jetzt sagt mein Tierarzt es geht nur Amputation oder Einschläfern. Einschläfern will ich ihn auf keinen fall lassen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Bitte um schnelle Antwort.
Viele Grüße

Bild des Benutzers Anna

Fraktur an der Hinterextremität beim Kaninchen

Frakturen der langen Röhrenknochen (z.B. Oberschenkelknochen) kommen beim Kaninchen recht häufig vor. Gelenkfrakturen müssen chirugisch versorgt werden. Methode der Wahl ist hier meist ein Fixateur externe oder die Marknagelung. Dies ist von Fall zu Fall vom behandelnden Tierarzt zu entscheiden.

 

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+