Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

mein wellensittich trinkt "falsch"

also mein wellensittich hat vor längerer zeit eine neue trinkflasche bekommen und hat aus dieser zunächst normal getrunken aber seit neusten nimmt er sich nur noch die tropfen die an der flasche sind nach dem auffüllen , das ist mir vor 3-4 tagen aufgefallen...vorher habe ich ihn eh nur selten trinken sehn und habe mir öfters sorgen gemacht aber er hat getrunken nun da das neue problem da ist weiss ich nicht was ich tun soll...ich kann mich auch nicht am wasserstand orientieren weil das wasser nicht viel weniger wird! im großen und ganzen benimmt er sich aber normal..aber er ist auch nicht handzahm genug um ihn per hand mit wasser zu versorgen . vielleicht hat es auch was mit dem alter zu tun denn er ist schon sehr alt (genaues alter unbekannt) aber dennoch fit ! bitte um dringende hilfe

Bild des Benutzers Anna

Wellensittich mit Problemen beim Trinken

Trinkflaschen haben den Vorteil, dass sie viel weniger verschmutzen als Näpfe. Leider verstopfen sie leicht und werden von manchen Vögeln auch einfach abgelehnt.

Versuchen Sie doch Ihrem Wellensittich Wasser aus einem Napf anzubieten. Das Wasser muss hier bei Verschmutzung jedoch mehrmals täglich erneuert werden.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+