Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Deutscher Drahthaarrüde 2 Jahre Hustet

Seid 2 Tagen hustet unser Hund manchmal stark ,dann wieder weniger ohne anstengung beim gehen oder auch liegen. Ich möchte aber hinzu fügen, daß er an der Leine sehr stark zieht und hektisch ist. Habe Ihm jetz zum Gasse-gehen ein Brustgeschirr gegeben.

Bild des Benutzers Anna

Husten beim Hund

Starker Zug am Halsband kann Schäden am Kehlkopf des Hundes verursachen und so zu Husten/Würgen führen. Hier hilft das Brustgeschirr.

Hustet der Hund weiterhin hilft nur der Tierarztbesuch.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+