Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Kater mit wunde

Hallo,

Mein Kater ist 13 jahre alt. Er hat eine offene wunde an der rechten backe die nicht heilt(eiter kommt heraus), waren schon dreimal tierartzt(antibiotika) hat aber nichts geholfen

bitte um eine schnelle antwort

mfg

Martina

Bild des Benutzers Anna

Wundinfektion beim Kater

Gerade am Kopf sehen wir bei Katzen häufig Abszesse infolge von Bisswunden. Durch den Biss dringen verschiedene Erreger in die Tiefe vor. Es eitert.

Bei Wundspülung und Antibiose ist die Prognose meist günstig. Spricht die Behandlung nicht an handelt es sich meist um einen resistenten Keim. Dann muss eine bakteriologische Untersuchung erfolgen. Dies dauert jedoch einige Tage.

 

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+