Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Magen-Fibrose beim Hund

Ich habe einen 10 Monate alten Hovoward, der durch eine Magen-Darm-Infekt eine Gastritis bekommen hat und nun ach noch an einer Fibrose im Magen leidet (hat man bei einer Magenspiegelung festgestellt)
Mein Hund ist agil will ständig spielen aber erbricht und hat ständig Durchfall- wenn man den Hund sieht denkt man nicht dass er krank ist.
Vor zwei Wochen stellte sich eine Besserung von vier Tagen ein aber jetzt habe ich das Wochenende wieder beim Tierarzt verbracht mit Infusionen da das Erbrechen und der Durchfall wieder so schlimm war.

Heute hat man ihn mit Kontrastmittel geröngt um festzustellen ob das Fressen auch wirklich da hin gehet wo hin es soll- denn er erbricht nach drei oder vier Stunden das Diätfutter so wie er es gefressen hat.

Ich lasse nix unveruscht Homöopathie, Tierarzt..... aber ich bin echt langsam am verzeifeln.

Bitte um rasche Antwort

Danke!!!!!

ERFAHRUNGSBERICHT PAULA Hovaw

ERFAHRUNGSBERICHT
PAULA
Hovawart-Hündin, 8 Jahre
Paula kam vor ca. 10 Monaten zu mir. Tierärztliche Diagnose: Leukämie. Paula war
sehr müde und schlapp und einfach "KRANK", hatte Haarausfall, ständig Durchfall
und sehr viel an Gewicht verloren, mittlerweile wiegt Paula wieder 32 kg.
Da die schulmedizinischen Mittel keine Besserung brachten, haben sich die Besitzer
entschlossen, Paula homöopathisch behandeln zu lassen. Wir haben erst langsam
die chemischen Mittel runtergefahren und Paula entgiftet, sie bekam
homöopathische Mittel gegen die Leukämie und das Futter wurde umgestellt.
Paula bekommt seit ca. 4 Monaten keine Mittel mehr - sie frisst liebend gerne RyDog
und folgender Text ist von dem Besitzer persönlich:
„Paula hat letztens mit einem 1 Jahr alten Königspudel gespielt, dessen Frauchen es
nicht fassen konnte, dass Paula bereits 8 Jahre alt ist. Paula hat dermaßen mit den
Pudel getollt, dass der nachher absolut fertig war. Wir haben unseren Spaziergang
weiter gemacht, so als ob dieses Toben gar nicht stattgefunden hätte“.

Bild des Benutzers Anna

Magenfibrose beim Hund

Unter Fibrose versteht man die krankhafte Zubildung von Bindegwebe in einem Organ. Magenfibrose wird z.B. bei bestimmten Formen der Gastritis gesehen und kann zu Verengungen des Magenausganges führen.

Ist eine Verengung des Magenausganges (Pylorusstenose) Ursache für das Erbrechen, muss diese operativ behandelt werden.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+