Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

mein Hund bricht das Futter wieder aus

mein Westi Rüde 10 Jahre alt bricht sein Futter aus .Es fing vor 3 Tagen an das er das Futter(selber gekocht Reis und Lamm)ca. eine stunde nach dem Fressen ausgebrochen hat.Er jammerte sehr und erbrach mehrere male Schaum mit unverdautem Futter,das war am Abend .Morgens und mittags (er bekommt mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag)hatte er es vertragen.Am nächsten Tag genau das selbe am Abend.Heute hat er schon seine Mittagsmahlzeit erbrochen und heute Abend wieder.Er ist zwischendurch munter nur bevor er bricht jammert er.Ich gebe ihm seid ca.1 1/2 Wochen Cortison ,bin aber schon von 20 mg pro tag auf 10 langsam runter kann es damit zusammenhängen??Ansonsten hatte ich ihn vor 4 Tagen beim Spazieren gehen im Wald dabei erwischt wie er etwas gefressen hat ....

Bild des Benutzers Anna

Westi erbricht

Anhaltendes Erbrechen muss vom Tierarzt untersucht werden. Es ist möglich, dass es sich hierbei um eine Nebenwirkung der Cortisongabe handelt. Es kommen aber auch andere Ursachen in Frage, die eine Abklärung nötig machen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+